Büchertreff

In unserer heutigen, doch recht hektischen Zeit, sehnen wir uns alle nach einer Auszeit, nach Zeit für uns und Zeit für spannende Dinge. Viele Menschen greifen dazu zu einem Buch und tauchen in andere Welten ab. In Welten, in denen sie gemeinsam mit dem Protagonisten Abenteuer erleben, Aufgaben lösen, Geheimnisse lüften oder einfach nur miterleben.

Und genau für diese Menschen haben wir den Büchertreff geschaffen. Hier lesen wir gemeinsam ein Buch und besprechen es im Anschluss in gemütlicher Runde mit anderen Bücherwürmern.

Wie genau stellen wir uns den Büchertreff vor?

  • Wir stellen euch 3-4 Bücher in einem Voting zur Auswahl und ihr habt dann 2 Wochen Zeit, euch für eins dieser Bücher zu entscheiden.
  • Nach dem Voting habt ihr bis zum Termin des Büchertreffs Zeit, das ausgewählte Buch zu lesen. Hier entscheidet ihr selbst, ob euch das ausgewählte Buch zusagt und ob ihr weiterhin dabei sein möchtet.
  • Wir treffen uns in gemütlicher Runde bei einer Tasse Tee oder Kaffee zum Büchertreff und sprechen über das Buch. Was hat uns gefallen? Was hat uns gestört? Wie war der Schreibstil? Die Story? Wie sehr konnten wir uns in die Charaktere hinein versetzen, wie detailliert wurden sie beschrieben? Wie detailverliebt hat sich der Autor im gesamten Buch gegeben und konnte man richtig in die Geschichte eintauchen?

Wir hoffen, dass auf diese Weise buchverliebte Menschen im Drachen zu einer gemütlichen Runde zusammen kommen und sich über ihre gemeinsame Leidenschaft “Lesen” austauschen.

Termine 2020