News im Juli – die Erste

Liebe Drachenfreunde,

auch wenn Whisky nicht gerade ein Durstlöscher ist, so steht er doch im Mittelpunkt unseres nächsten Drachen-Events am Samstag, den 14. Juli. Anhand von 6 Whiskys klären wir in einem Blind-Tasting, ob ein seit längerer Zeit geöffneter Whisky an Geschmack verliert und ob wir Unterschiede, wie Finish, Gegend, Alter, Volumen% und mehr im Vergleich von immer 3 Whiskys herausschmecken können. Zu gewinnen gibt es eine Whisky-Miniatur (1. Preis) und einen Drachen-Whisky-Gutschein (2. Preis). Für die Teilnahme am Whisky-Tasting wird ein Unkostenpreis von 25 Euro erhoben. Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung (info@zumgruenendrachen.de; Tel.: 0151 2306 5403). Der Drache ist ab 19 Uhr geöffnet und das Tasting beginnt um 19.30 Uhr.

Mit Sicht auf den kommenden Monat, zwei Veranstaltungen, die uns sehr am Herzen liegen: 

An einem Sonntag (19. August) wird um 16 Uhr das Autorenteam momentum im Drachen auftreten. Frank Breburda, Dany Keller, Marko Rörig und Horst Liedtke nehmen uns unter dem Motto „Liebe. Leben. Emotionen.“ mit auf eine Reise durch die Welt der Worte. In Texten und Liedern bringen sie Hintersinniges, Berührendes und Inspirierendes sowie selbstkomponierte Lieder und Balladen zu Gehör. Dazu gibt es natürlich Kaffee, Tee und selbst gebackenen Kuchen.

Nicht neu ist uns die Gruppe „Walk the line“, die am 25. August erfreulicherweise wieder die Bühne des Drachen betritt. Rock, Blues, Soul – oder einfach cool music – das ist der Sound auf den wir uns freuen dürfen. Das Konzert beginnt gegen 20.30 Uhr.

Und sehr weit vorausschauend hier noch die Ankündigung von einer „neuen“ Gruppe, die am 27. Oktober zum ersten Mal im Drachen auftreten wird: Cannon (Tribute to the white stripes) spielen the white stripes – nah am Original und mit viel Leidenschaft. Und sie bringen auch eine befreundete Band mit, die ich im nächsten Newsletter vorstellen werde.

Das war es für den Augenblick – wir wünschen einen weiterhin schönen Sommer, so oft als möglich ein frisch gezapftes Glas Guinness in der Hand und natürlich ein frohes Wiedersehen bei unseren Veranstaltungen.

Euer Drachenteam