News im August – die Erste

Liebe Drachenfreunde,

am kommenden Sonntag, das ist der 19. August, findet, wie bereits angekündigt, um 16 Uhr die Lesung des Autorenteams „momentum“ im Drachen statt. Wir laden ein zu einem gemütlichen Nachmittag bei amüsanten und nachdenklichen Texten und Liedern, begleitet von Kaffee und Kuchen aus der Drachen-Backstube. Natürlich würden wir uns freuen, diesen neuen Akteuren auf der Drachenbühne ein volles Haus bieten zu können – kommt also gerne zu Hauf und bringt noch Freunde mit.

Schon mehrfach zu Besuch im Drachen war die Gruppe „Walk the Line“, die mit cooler Rock-, Blues-, Soul-Musik zu begeistern weiß. Am Samstag, den 25. August werden die begnadeten Musiker erneut die Drachenbühne erklimmen und hoffentlich ebenfalls auf eine wohlverdiente zahlreiche Zuhörerschar treffen. Das Konzert beginnt gegen 20.30 Uhr. Lasst euch dieses Konzert nicht entgehen!

Etwas ganz Neues wollen wir am 10. November (16-18 Uhr) versuchen: Die erste Drachen-TeaTime. Eine TeaTime ist ein in England alltägliches Ereignis, vielleicht vergleichbar mit der Kaffeerunde in Deutschland. Es gibt aber keinen Kaffee, sondern ausgewählten Tee, dazu Sandwiches und Gebäck. Man geht gemeinsam von der Arbeit zur TeaTime oder am Wochenende mit der Familie. Da die TeaTime etwas typisch Englisch-Gemütliches hat, also vergleichbar einem leckeren Guinness oder einem guten Single-Malt-Whisky am Abend, wollen wir dieses Flair auch in den Drachen bringen. Bei Interesse bitten wir um Anmeldung, damit wir besser planen können.

Weitere Termine findet ihr unter „Termine“ oder im Kalender unserer nun immer aktuellen Drachenseite.

Wir sehen uns.
Euer Drachenteam